Perfekter Saisonstart der SZRacing Trackdays 2022 in Grobnik/ HR
21.-22.03.2022
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die gelungenen Trackdays vom 21.-22.03.2022 bedanken.
Ihr macht unsere Events zu dem was sie sind. Entspannte Tage mit gleichgesinnten unter der Sonne Kroatiens.
Danke für eure Treue und Disziplin auf und neben der Rennstrecke.
Ein kurzes Resümee:
Vor einiger Zeit haben wir zum Training geladen und viele sind dem Ruf des Asphalts gefolgt. Die Anmeldungen liefen schön langsam an und die Vorfreude stieg auf beiden Seiten. Bis kurz vor der Abfahrt zum lang ersehnten Saison-Start waren die Wetterprognosen nicht die Besten. Allerdings wurde kein Wind prognostiziert und somit ist es in Rijeka fast immer Fahrbar.
Leider machte die Covid-Flut (aktuell kann man ja nicht mehr nur von einer Welle reden) auch vor den Racern nicht halt und wir mussten einige Ausfälle kurz vor dem Start vernehmen.
In Grobnik angekommen wurde uns wieder einmal bestätigt, dass es für die Rennstrecke keinen passenden Wetterbericht gibt. Wir hatte 2 wunderbare Tage mit Sonne pur und nur sehr leichtem bis keinem Wind. Auch die Temperaturen waren mit 14°- 18°C und strahlendem Sonnschein genau das was man sich von einem Trackday im März in Kroatien erwartet.
Am Montag
Am Montag starteten wir mit dem freien Training und das gesamte Paddock war zufrieden und wir konnten wieder in viele glückliche Gesichter blicken. Der Tag verlief sehr lehrreich und im gesamten sehr Ruhig. Einige konnten Ihre eigene Bestzeit verbessern und setzten sich wieder neue Ziele.
Am Dienstag
Am Dienstag starteten wir wieder mit dem freien Training und kurz vor der Mittagspause gab es dann das Quallifying für die folgenden Rennen am Nachmittag.
In der 600ccm Klasse stellte sich Dominique Möderndorfer auf die Pole und konnte mit einem Start-Ziel Sieg das Rennen für sich entscheiden. Dicht gefolgt von Patrick Koller und Florian Hauptmann somit ist das Podium vollständig und ich hoffe alle Teilnehmer hatten mindestens so viel Spaß beim Fahren wie wir in der Organisation.
Jakob Lorenz!!
Merkt euch diesen Namen, wir denken von Ihm werden wir in nächster Zeit mehr hören und sehen. Wir durften den Handycap-Racer über die 2 Tage etwas kennen lernen und Ihm ein wenig beim Training unterstützen. Das gesamte Fahrerlager war erstaunt als er mit seinem Rollstuhl und Lederkombi durch die Boxengasse schoss. Natürlich waren danach auch einige Fahrer bei uns in der Box um Jakob die eine oder andere Frage zu stellen und auch die Technik an seiner YART R6 zu bewundern.
Wir wünschen Jakob alles Gute auf seinem Weg und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Als Erster ging Gerhard Egger über die Ziellinie mit einer besten Rennrunde von 1:33.064.
Mit etwas Respektabstand kam Roland Csiki-Bege über die Linie und Josef Sager vervollständigt das Podium in der 1000ccm Klasse.
Wir gratulieren allen, die es auf´s Podium geschafft haben.
Unser Dank geht auch an jeden einzelnen Teilnehmer. Wir hoffen wir sehen uns im Juni am Pannoniaring.
In unserer Saison geht’s jetzt weiter am Pannoniaring. Dort werden wir von 08.-09.06.2022 mit euch wieder Gas geben.
Wir haben noch genügend freie Plätze für euch und hoffen wir sehen uns in alter Frische und mit voller Motivation am Pannoniaring für ein paar Trainingsrunden.
Anmeldungen bitte einfach unter www.szracing.at/buchung !!
Kleine Gruppen = wenig Verkehr !!! Teilnehmerbeschränkung
Neueste Kommentare